Solvey
  Schwangeren Yoga: Eine wunderbare Einstimmung auf die Geburt mit intensiver wöchentlicher Auszeit aus dem Alltag, hat mir der Kurs in der Schwangerschaft Kraft gegeben und gute Impulse durch Meditation, die ich auch zu Hause weiter geführt habe! Auch nach der Geburt waren wir wieder bei der lieben Claudia. Dieses Mal mit Baby, nicht im Bauch, sondern auf der Matte. Durch Corona oft online und später auch wieder im Präsenzkurs brachte es mir immer Entspannung und Auszeit aus dem Alltag, außerdem eine intensive Zeit mit meinem Baby. Die Termine in der Natur und im Garten waren besonders schön. Vielen lieben Dank liebe Claudia für die schöne Zeit bei und mit dir! Namaste  
S.
  Yogatherapie / Einzelarbeit: Ich habe Claudia vor ein paar Jahren nach meiner Fehlgeburt kennengelernt. Claudia hat mir durch die Anwendung von Sat Nam Rasayan sehr geholfen, dass ich wieder zu mir selbst finden und neue Energie schöpfen konnte. In jeder Stunde fühlte ich mich gut aufgefangen und begleitet. In den Einzelsitzungen konnte ich mich auf mich alleine konzentrieren und Claudia hat die Stunden immer passend mit Meditationen und Übungen vorbereitet. Claudia war kein Thema zu viel und hat immer ein offenes Ohr. Es war und ist eine wunderbare Zeit. Das Schönste an unserer Zusammenarbeit war, dass Claudia mich in meiner erneuten Schwangerschaft bis zur Geburt begleitet hat. Ich kann einfach nur DANKE sagen.  
Jenny
  Mit deiner authentischen und ruhigen Art vermittelst du solch eine Achtsamkeit und Gelassenheit, die man für die Schwangerschaft und Geburt sehr gut gebrauchen kann! Die Übungen sind abwechslungsreich und waren für mich und meinen Bauch genau das richtige. Die Affirmationen und Lieder begleiten mich teilweise jetzt noch, obwohl der Kurs schon eine Weile her ist. Vielen Dank für deine tolle Arbeit!  
Minori
  Ich hatte eine entspannte natürliche Geburt, ohne PDA, dank der Yoga-Übungen und den guten Empfehlungen (Video, Musik und Bücher) von Claudia! Die besonders entspannte und "gute-Laune-Stimmung" der Yogastunden begleiteten mich auch im Alltag und ich übte 3 Übungen davon auch selbst zu Hause. Als ich, kurz vor der Geburt, schmerzhafte Wehen hatte, tönte ich immer wieder ein langes "Uuuuuuh!", wie bei Claudia in den Kursen. Da waren die Schmerzen sofort weg! Unglaublich. Einfach schmerzfrei! Ich danke dir liebe Claudia für deine wunderschönen Stunden, für das Teilhaben deiner Verbindung zum Ursprung der Kräfte und für das Vertrauen an mich selbst!!!"  
Marleen
  Ich habe bei meinen beiden Schwangerschaften am Yoga-Kurs teilgenommen, bin immer gerne gekommen und fand es super sich in der Zeit mal nur auf sich selbst und das Baby im Bauch zu konzentrieren und zu fokussieren. Auch bei dem üblichen Verspannungen haben deine Yogaübungen geholfen. Ich habe auch sehr gerne am Kurs Yoga mit Baby teilgenommen. Toll finde ich, dass die erste Frequenz nur für die Mütter ist und anschließend die Kleinen voll im Mittelpunkt stehen. Auch wenn sie größer werden zeigst du, wie man die Yogaübungen gemeinsam mit dem Kind anpassen kann. Zusätzlich hast du immer ein offenes Ohr und gehst auf alle Teilnehmer ein. Ich habe an dem Kurs sowohl "analog" als auch "digital" (Pandemie bedingt) teilgenommen und fand es super wie du mit den Gegebenheiten umgegangen bist und dich umgestellt hast.  
Maria
  Ich habe Claudia vor einigen Jahren beim Yoga-Kurs für Schwangere kennengelernt, war anschließend beim Yoga für Mama und Baby und gehe nun zum Kundalini-Yoga. Von Anfang an war ich von Claudias warmherziger und zugewandter Art begeistert. Die Atmosphäre in den Kursen ist wirklich sehr außergewöhnlich, ich fühle mich geborgen, entspannt und belebt zugleich. Die Yoga-Stunden gehören immer zu den Highlights meiner Woche, in der ich mir eine Auszeit nur für mich nehme, Kraft für die Woche tanke und mich selbst noch mal ganz anders wahrnehme und kennenlerne. Ich danke dir von Herzen für die tollen Yoga-Stunden und für deine wunderbare und bereichernde Art, die immer dafür sorgt, dass es mir in den Stunden gut geht - egal, was vorher war und was danach kommt.  
Silvia
  Von der liebevollen Raumgestaltung über die Yoga-Praxis in Verbindung mit dem Singen von Mantras bis hin zu einer ganz besonderen Tiefen- und Abschlussentspannung mit unterschiedlichen Klangschalen sind Claudias Yoga-Abende immer ein besonderes Erlebnis!  
Denise
  Trotz stressiger Hinfahrt zu deinem schönen Yoga-Kurs, fühlte ich mich sofort willkommen. Ich spürte, dass du mit einer sehr liebevollen Art auf mich gewartet hattest. Eine Yogamatte lag auch schon für mich bereit, das hatte mich sofort abgeholt. Ich konnte sofort entspannen und in deine Yogastunde eintauchen, die du für uns vorbereitet hattest. Während der Yogastunde vermittelst du sehr viel Ruhe und dass alles sein darf, aber nichts muss, ganz ohne Zwang. Das ist in der heutigen Zeit sehr wichtig. Auch deine Art, wie du die Übungen und die Meditationen vermittelst, ist sehr ausgewogen, aber auch mit einer gewissen Power. Du bist ein sehr sympathischer und toller Mensch.  
Jennifer
  Ich habe deinen Kurs "Yoga für Schwangere" besucht und war sofort begeistert. Ich habe diese Zeit in dieser tiefen Verbindung mit meinem Kind genossen und jedes Mal als sehr kostbar für mich und auch für die Geburt mitgenommen. Ein ganz wesentlicher Bestandteil dieses Abends warst für mich persönlich aber auch du! Du mit deinem zarten Wesen, deiner wissenden Haltung, deiner Ausstrahlung von Tiefe und Ruhe!  
Nina
  Meine erste Schwangerschaft. Ich war sehr aufgeregt. Dieses neue und zaubervolle Gefühl, dass in meinem Bauch etwas neu wächst, während der berufliche Alltag weiterlief. Gleichzeitig begleitet von der Aufregung und auch Sorge auf die anstehende Geburt. Durch ein großes Glück fand ich zu Claudia in ihren SCHWANGERSCHAFTSKURS. Ihr ist es gelungen, den beruflichen Alltag in den Hintergrund zu rücken und in eine Verbindung mit meinem ersten Kind zu kommen, das sich von Woche zu Woche weiter entwickelte und spürbarer wurde. Sie gab wertvolle Tipps, achtsam mit der Veränderung in Geist und Körper umzugehen. Darüber hinaus bereicherten mich die Erfahrungen im Schwangerschaftsyoga und schenkten mir Vertrauen in meinen Körper, dass wir die Geburt schon meistern werden. Das Resultat war eine traumhafte Geburt, in der ich mich stets sicher mit mir und in meiner Mitte gefühlt habe. Für mich stand durch die positiven Erfahrungen im Schwangerschaftsyoga fest, dass ich mit meinem Sohn ebenfalls zum YOGA MIT BABY komme. Die perfekte Kombination aus unterstützender Rückbildung, Austausch mit anderen Müttern, entspannendes Yoga als Neu-Mama und in Verbindung gehenden Elementen mit meinem Sohn, bestätigten die bereichernde Art von Claudia. Ich bin ihr dankbar, was sie mir auf den Weg gegeben hat.  
Isabel
  Mutter-Kind-Yoga: Ich habe schon diverse Male mit Yoga gestartet, aber Claudia hat es geschafft, mir Yoga näher zu bringen. Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich jetzt auf jeden Fall am Ball bleiben möchte. Es hat mir körperlich und auch seelisch sooo gut getan. Durch Claudias ruhige und liebe Art herrschte in den Kursstunden eine angenehme und entspannte Atmosphäre, so dass ich mich ganz auf die Übungen einlassen konnte. Claudia ist während des Kurses immer auf die einzelnen "Probleme" eingegangen, sei es Rektusdiastase, Rückenschmerzen oder andere aktuelle körperliche Schmerzen bzw. Verspannungen, die man als Mama so hat. Wenn dadurch bestimmte Übungen nicht machbar waren, gab es alternative Übungen oder eben ganz spezielle Übungen dazu. Auch hatte sie immer ein offenes Ohr für Gespräche, auch noch nach der Kursstunde. Claudia hat so eine einfühlsame und liebe Art und ist so geduldig und lieb mit den Kindern - wir haben uns jede Woche auf den Kurs gefreut. Ganz lieben Dank für alles 🙂