„Sat Nam“ bedeutet Seele,
„Rasayan“ bedeutet Fließen

Stille, die berührt. Stille, die heilt.

Sat Nam Rasayan ist eine Jahrhunderte alte meditative Heilmethode aus dem Kundalini-Yoga.

Sie wird seit 1989 von Meister Guru Dev Singh unterrichtet.

Traditionell wurde Sat Nam Rasayan angewandt, um anderen zu helfen, die selbst kein Yoga praktizieren konnten. Es ist eine Heilkunst, die die Selbstheilungskräfte deines Körpers anregt.

Durch Sat Nam Rasayan – durch einen Zustand von Neutralität und Stille – können Körper, Geist und Seele wieder in Einklang gebracht werden – Energien wieder ins Fließen kommen.

Wenn du einen Schmerz oder ein Ungleichgewicht in dir hast, dann habe auch ich einen Schmerz. Wenn sich dieser Schmerz in mir löst, dann löst er sich auch in dir!

Guru Dev Singh, Meister dieser Tradition

Warum ich Sat Nam Rasayan praktiziere und die Ausbildung begonnen habe:

Weil ich die Stille und das Lauschen in diese Stille hinein liebe und immer wieder demütig berührt bin, was diese Stille vollbringen kann.

Interessierst du dich für eine Sat Nam Rasayan-Behandlung?

Dein aktueller Schmerz, dein Anliegen… ist selten Ausdruck eines aktuellen Geschehens, es ist eher das Ergebnis einer Entwicklung, welche eine Verschiebung deines inneren Gleichgewichts hervorgerufen hat. Als Beispiel führe ich die chinesischen Medizin an, dort wird Krankheit beschrieben, als ein Verschieben des Gleichgewichts von Yin und Yang / von Erde, Feuer, Wasser, Luft und Metall. Darin wird nicht die Krankheit behandelt, sondern das Gute gestärkt.

Ablauf:

Im Anschluss an das Vorgespräch, darfst du dich gemütlich auf eine Unterlage legen, dich zudecken und entspannen.
Ich werde neben dir in meiner eigenen stillen Präsenz sitzen und dich sanft an deinem Arm berühren.

Durch Stille – durch diesen meditativen Bewusstseinszustand – wird ein Raum erschaffen, welcher es ermöglicht wieder in harmonischen Einklang zu kommen. Ein neues Gleichgewicht kann sich einstellen, sowohl körperlich, geistig, als auch seelisch. Energien können wieder in den Fluß kommen, innere Blockaden oder Begrenzungen können gelöst werden und deine Selbstheilungskräfte dürfen sich neu entfalten und neu wirken.

Auf Wunsch und nach Bedarf folgt am Ende ein Abschlussgespräch.

Meine Arbeit ersetzt keinen Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten.

Stille ist die kraftvollste Sprache, Stille ist die Sprache des Heilers.

Yogi Bhajan