Erfahre deine wahre Größe

Sei gegenwärtig in allem,
was du tust,
denn die einzige Wirklichkeit
ist jetzt.

Alte Zen-Weisheit

Einfach nur da sein

In der Meditation wird dein Geist anfangen zu suchen, zu träumen, er wird dich täuschen – dir vorgeben, dass du nicht denkst, obwohl du denkst- , er wird sich ärgern, er wird in die Vergangenheit und in die Zukunft wandern, er wird dir Geschichten erzählen, Selbstgespräche führen, Gefühle hervorrufen, sich sogar als Gefangenen sehen und umherrasen wie ein wild gewordener Affe. Alles, um zu vermeiden im Hier und Jetzt zu sein.

Hier sein.

Ohne Wertung.

Ohne ein Urteil zu fällen über Zufriedenheit oder Unzufriedenheit.

Da sein.

Beobachten. Annehmen. Geschehen lassen. Loslassen.

Atmen.

In früheren Zeiten würden sie diesen Platz in diesem Moment den heiligen Platz genannt haben. Dort zu sein macht ihn heilig. Nur dies und nichts anderes. Und so beginnt die Meditation.

Die Kunst der Zen Meditation von Howard Fast

Yoga und Meditation haben mich gelehrt, in mir ein Zuhause zu finden!
Im HIER und JETZT egal wo ich bin!

In den Yogastunden werden meditative Teile und bewusstes Wahrnehmen in die Übungen miteinfließen, ebenso schließe ich die Kurse immer mit einer Meditation ab. Ich möchte dir damit die Möglichkeit geben zur Ruhe zu kommen, um diesen „heiligen Platz“ in dir selbst zu finden.

Meditations-Kurse jetzt NEU

siehe Wochenplan – Dienstag